Kostenlose Trainingspläne zum Laufen / Joggen

Katja Mayer TrainingsplanAuf just4run findest Du Deinen kostenlosen Trainingsplan Laufen von 10km über Halbmarathon bis zum Marathon! Grundlage unserer Trainingspläne ist die Steuerung über Pulsbereiche, um höchste Effizienz beim Training zu gewährleisten. Sämtliche Lauftrainingspläne wurden von der ehemaligen Profitriathletin und Ironmansiegerin Katja Mayer erstellt!

 

Einführung in die Trainingspläne

 

Direkt zum Trainingsplangenerator

Korrekte Auswahl eines Trainingsplans

In der folgenden Tabelle findest Du den Weg zu Deinem persönlichen Trainingsplan. Weitere Erläuterungen findest Du im Bereich Einführung, hier werden die einzelnen Parameter erklärt, die jeden Plan charakterisieren.

 

Schritt

Erläuterung
Bestimmung BMI  Die Bestimmung des BMI kann keinen Gesundheitscheck ersetzen. Wer mit dem Ausdauersport neu beginnt, sollte einen Arzt zu Rate ziehen.
Bestimmung Pulsbereiche Für die korrekte Durchführung der Trainingspläne auf just4run musst Du Deine Pulsbereiche bestimmen. Bitte beachte, dass Du die Bestimmung der Pulsbereiche in einem körperlich ausgeruhten Zustand durchführen musst.
Auswahl Trainingsplan Mute Dir bei der Auswahl des Trainingsplans nicht zu viel zu. Das Training soll Spass machen, die richtige Dosierung des Trainings ist ein wichtiger Beitrag dafür!